Häufig gestellte Fragen (FAQ) über das E2 Visum

Nein. Sich in den Vereinigten Staaten zu befinden ist nicht nötig. Sie können sofort eine Telefon- oder Skype-Beratung mit unserem E2 Visum Lawyer vereinbaren. Eine Beratung vereinbaren.

Die meisten unsere Kunden reisen in die USA um ihre E2-Investierung zu koordinieren. Wir empfehlen Ihre Beratung frühzeitig zu vereinbaren um die E2-Anforderungen besser zu verstehen. Lernen Sie mehr über die E2 Visabestimmungen.

Sie müssen zu keinem einzigen Zeitpunkt des E2 Visum-Antragsprozesses in die USA reisen. Sie können alles über Internet und Telefon koordinieren. Sie können sich über einem US-Konsulat im Ausland bewerben. Dennoch ist es wichtig mindestens einmal in die USA zu kommen bevor man endgültig in ein E2 Unternehmen investiert.
Die meisten Gewinnorientierten Unternehmen sind wählbar. Passive und spekulative Beteiligungen sind nicht möglich. Zum Beispiel, eine Investierung in Immobilien oder Aktien wird Sie nicht für ein E2 Visum qualifizieren. Andere Gewinnorientierte Unternehmen sind wählbar.
Der E2 Visa Lawyer vertritt:

  • Technologie Start-Ups
  • Softwareentwicklungsunternehmen
  • SaaS-Unternehmen
  • Architekturbüros
  • Beratungsunternehmen
  • Versicherungsunternehmen
  • Kunstgalerien
  • Restaurants
  • Cafés
  • HVAC Serviceunternehmen
  • Bäckereien

Wir sind auch für andere offen.

Bearbeitungszeiten variieren und hängen von den folgenden 3 Faktoren ab:

  1. Bearbeitung über USCIS im Vergleich zum US-Konsulat in Ihrem Land
  2. Ob Sie die Premium-Immigrationsadministrationsgebühr bezahlen ($1.225)
  3. Zeit die mit Erfassung von Informationen und Dokumenten verbracht wird

Antrag im US-Konsulat im Ausland. 2-3 Monate Vorbereitungs- und Bearbeitungszeit vom Zeitpunkt an nachdem wir all ihre Informationen erhalten.

Antrag mit USCIS. Mit der Premium-Bearbeitung, dauert es 1-2 Monate nachdem wir all Ihre Informationen erhalten haben. 5-6 Monate ohne.

Bitte beachten Sie, dass es Sie wahrscheinlich 1-2 Monate dauern wird bis Sie all Ihre Informationen zusammengestellt haben.

Der nächste Schritt ist ein E2 Visumsgespräch mit dem US Konsulat. Die Bearbeitungszeit hängt vom Konsulat ab. Im Allgemeinen findet das Gespräch zwischen 4 und 10 Wochen nach der E2 Antragstellung statt.
In den meisten Ländern ist die Antragstellung für ein E2 Visum in den USA effizienter. Kanada ist eine nennenswerte Ausnahme. Alle E2 Visumsanträge von Kanadiern müssen durch das US Konsulat gehen, also ist die Bewerbung innerhalb der USA (durch Änderungen des Status) weniger effizient.

Bitte beachten: Das US Konsulat in Toronto ist das einzige das erstmalige E2 Visa ausstellt.

Angestellte von E2 Visumsfirmen können sich in Ottawa, Vancouver, Calgary, Montreal und Toronto bewerben. Dies ist seit dem 1. März 2016 wirksam.

Ja. Gemeinschaftsunternehmen sind gestattet. Um Ein E2 Visum zu erhalten, müssen Sie eine Mehrheitsbeteiligung sowie die Fähigkeit verbindliche Entscheidungen zu treffen haben. Sie müssen beweisen, dass Sie das Gemeinschaftsunternehmen „entwickeln und kontrollieren“ werden.
Ja. Ihr Ehepartner und Ihre Kinder können auch ein E2 Visum bekommen. Jeder erhält sein eigenes. Ihr Ehepartner kann in jedem Bereich arbeiten, ohne Einschränkungen, sobald er oder sie eine Arbeitserlaubnis erhalten hat. Dies steht im Gegensatz zu anderen Visa welche es dem Ehepartner nicht immer gestatten in den USA zu arbeiten.
Nein, aber es behindert dies auch nicht. Für die meisten E2 Investoren ist eine Green Card unnötig. Sie können das Visum so oft Sie wollen verlängern solange das Unternehmen ordnungsgemäß arbeitet. Sich für eine Green Card zu bewerben ist eine Option falls Sie sich für eine Green Card Kategorie qualifizieren (Eb-5, außergewöhnliche Fähigkeit, Arbeitsvertrag oder familienbasierend)
Schenkungen von Familienmitgliedern sind eine legitime Finanzierungsquelle. Im Falle eines E2-Unternehmens kann eine Schenkung Teil Ihrer Investierung sein. Die Finanzierungsquelle muss komplett nachvollziehbar sein.
Der Kauf muss nicht vollendet sein, allerdings müssen Sie einen Kaufvertrag unterschreiben. Sie können eine Treuhandvereinbarung schließen und die Genehmigung des E2 Visums als Kondition für Ihren Kauf nennen.
Die meisten E2 Visa halten 4 oder 5 Jahre. Sie können es so oft Sie wollen verlängern solange Ihr Unternehmen weiterhin in Betrieb ist. Sie müssen einen Verlängerungsantrag einreichen bevor Ihr Visum abläuft.
Die Einwanderungsbehörden erlauben Ihnen Aufenthalte in Abständen von 2 Jahren. Dies bedeutet, dass Sie vor dem Ende der ersten 2 Jahre Periode verreisen werden müssen. Das Reisen verlängert Ihren Aufenthalt üblicherweise um 2 weitere Jahre. Zusätzlich werden Sie sich für eine Verlängerung bewerben müssen bevor Ihr 4 Jahre langes E2 Visum abläuft.
Angestellte eines E2 Unternehmens können ein E2 Visum erhalten. Sie müssen die gleiche Nationalität wie der E2 Auftraggeber haben um sich zu qualifizieren. Sie müssen auch eine verwaltende oder besonders technische Position einnehmen. Solche Angestellte müssen besondere Qualifizierungen haben die Ihren Dienst dem effizienten Betrieb des E2 Unternehmens gegenüber unentbehrlich machen.

RUFEN SIE FÜR EINE KOSTENFREIE BERATUNG AN 1-212-729-3575

ARBEITEN SIE MIT UNS

Frequently Asked Questions About The E2 visa

No. Being in the United States is not required. You can schedule a phone or Skype consultation with The E2 visa Lawyer immediately. Schedule a Consultation.

Most of our clients travel to the US to coordinate their E2 investment. We recommend that you schedule your consultation early on to understand the E2 requirements. Learn more about the E2 visa Requirements.

You do not need to travel to the US at any point during the E2 visa application process. You can coordinate everything via internet and telephone. You may apply at a US Consulate abroad. Still, it’s important to come to the US at least once before committing to invest in the E2 business.
Most for-profit businesses are eligible. Passive and speculative investments are not. For example, investing in real estate or stock will not qualify you for an E2 visa. All other types of for-profit business are eligible.
The E2 Visa Lawyer represents:

  • Tech startups
  • Software development companies
  • SaaS companies
  • Architecture firms
  • Consulting firms
  • Insurance companies
  • Art galleries
  • Restaurants
  • Coffee shops
  • HVAC service companies
  • Bakeries

We are open to others.

Processing time varies and depends on these 3 factors:

  1. Processing via USCIS vs the US Consulate in your home country
  2. Whether you pay the immigration administration premium processing fee ($1,225)
  3. Time spent gathering information and documents

Application at the U.S. Consulate abroad. 2-3 months preparation and processing times from the moment we receive all your information.

Application with USCIS. With premium processing, 1-2 months after receiving all your information. 5-6 months without.

Keep in mind that it will likely take you 1-2 months to gather all the information.

The next step is an E2 visa interview at the U.S. Consulate. The processing time varies per Consulate. The interview generally takes place 4-10 weeks after filing the E2 application.
In most countries, applying for an E2 visa in the US is more efficient. Canada is one notable exception. All E2 visa applications for Canadians must go through the US consulate, so applying from the US (through change of status) is less efficient.

Note: The Toronto US Consulate is the only one that issues first time E2 visas.

Employees of E2 visa companies can apply in Ottawa, Vancouver, Calgary, Montreal, and Toronto. This has been in effect since March 1, 2016.

Yes. Joint ventures are permitted. To get an E2 visa, you must own a majority stake and have the capacity to make binding decisions. You must show that you will “develop and control” the joint venture.
Yes. Your spouse and children too can get an E2 visa. They each receive their own. Your spouse may work in any field, with no restrictions, once obtaining work authorization. This is in contrast with other visas which do not always authorize the spouse to work in the US.
No, although it does not prevent it. For most E2 visa investors, a green card is redundant. You may extend it as many times as you need as long as the business operates properly. Applying for a green card remains an option if you qualify under one green card category (Eb-5, extraordinary ability, employment or family based).
Gifts from family are a legitimate source of fund. Gifts count toward your investment in the E2 business. You must provide a complete money trail of the source of funds.
You do not need to complete the sale, but you must sign a purchase agreement. You may put your investment in escrow and condition your purchase on approval of the E2 visa.
Most E2 visas last for 4 or 5 years. You may extend this as many times as needed as long as the business is operating. You must file a renewal application when your visa is set to expire.
Immigration officers allow you entry for 2-year intervals. This means that you will have to travel before the end of the initial 2-year period. Traveling generally extends your period of stay for another 2-year term. Additionally, before the end of your 4-year E2 visa, you will need to apply for a renewal.
Employees of an E2 business can get an E2 visa. They must have the same nationality as the E2 employer to qualify. They must also take a managerial or special technical position. Such employees must possess special qualifications that render their services essential to the efficient operation of their respective E2 businesses.

CALL FOR A FREE CONSULTATION 1-212-729-3575

WORK WITH US